Mit der neuen T2med-Version 20.6 liefern wir ein neues und praktisches Features für unsere Anwender aus: Die Rezeptwiederbestellung via PatMed.
Diese für PatMed-Nutzer zur Verfügung stehende Funktion ist nicht nur für den Patienten praktisch, sondern mindert auch das Telefonaufkommen in Ihrer Praxis. Mit wenigen Klicks kann der Patient nun Medikamente aus seinem aktuellen Medikationsplan neu bestellen. So ist ausgeschlossen, dass der Patient aus Versehen Alt- und Einmalverordnungen sowie abgesetzte Präperate neu bestellt – ein großes Plus für die Verordnungssicherheit.
Auch für Ihr Praxisteam ist die elektronische Wiederbestellung eine angenehme Erleichterung. Die oft mühselige Kommunikation am Telefon oder an der Anmeldung mit Patienten, die den Namen ihrer Präperate vergessen haben oder nicht richtig aussprechen können , entfällt. Stattdessen geht alles digital, schnell und einfach.
Dafür sorgt auch der neue Menüeintrag “PatMed” in T2med. Hier sehen Sie auf einen Blick übersichtlich alle neuen Rezeptwiederbestellungen und können diese bearbeiten. Mit einem Klick können Sie die Wiederbestellung annehmen – oder auch ablehnen und einen Grund hinzufügen. Sobald eine Rezeptwiederbestellung von Ihnen bearbeitet wurde, bekommt der Patient eine Benachrichtigung über die PatMed-App und sieht die akzeptierten/abgelehnten Wiederbestellungen in seiner Übersicht. Übrigens auch praktisch: Schon bei der Bestellung können die Patienten einen Kommentar hinzufügen, z.B. einen Versandwunsch an ihre Hausapotheke. Auch das erleichtert Praxis wie Patient die Arbeit.
PatMed steht allen T2med-Anwendern komplett kostenfrei zur Verfügung und kann mit wenigen Klicks eingerichtet werden. Für die Patienten ist die App kostenlos aus dem Apple und Google Play Store zu beziehen. Probieren Sie PatMed aus – der mit Abstand beste Kontakt zwischen Arzt und Patient!